Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kreed - Neue Details : Weitere Infos zum vielversprechenden Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In 'Kreed' vom russischen Entwickler Burut verschlägt es euch als Kämpfer ins 3. Jahrtausend. Auf dem Handelsschiff Aspero verschlägt es euch in eine geheimnisvolle Ecke des Universums, in der schon etliche Raumschiffe verschwunden sind. Ohne Kontakt zur Außenwelt irrt ihr in einem gigantischen Raumschiff-Friedhof umher, in dem Wracks aus Jahrtausenden und unterschiedlichsten Welten gestrandet sind. 'Kreed' konnte bereits auf der ECTS einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen, vor allem aufgrund der technologisch sehr fortgeschrittenen Engine, die einiges verspricht. Bei den Kollegen von House 'o Spank gibt es nun ein Preview mit weiteren Details.

Im Singleplayer-Modus habt ihr im Rahmen einer dichten Story verschiedene Missionen zu erfüllen mit unterschiedlichen Zielen. Oft steht euch ein Team zur Seite, aber ihr seid auch gelegentlich auf euch allein gestellt. Nicht alle Missionen müssen erfüllt werden, auch sind die Level mehrfach miteinander verbunden, so dass euch eine recht umfangreiche Handlungsfreiheit zur Verfügung steht.

Eine ausgefeilte KI soll dafür sorgen, dass euch die Kämpfe nicht zu leicht fallen. Gegner reagieren auf Sicht, Geräusche und Gerüche, bewegen sich in den Leveln umher und sollen über unterschiedliche Fähigkeiten auch innerhalb einer Klasse verfügen. Ein ausgefeiltes Physik-System soll dafür sorgen, dass auch die Interaktion mit der Umgebung nicht zu kurz kommt.

Im Multiplayer-Modus erwarten euch Standard-Modi wie DM und CTF, es wird aber auch über einen Teamplay- und einen Coop-Modus gesprochen.

Hauptaugenmerk liegt auf der eigens entwickelten X-Tend Engine. Diese bietet 4.000 Polygone pro Charakter und ein Skelett-Animations-System, welches bis zu 120 Knochen unterstützt und damit für weiche Animationen sorgen soll. Mit Texturauflösungen von 1024x1024 Pixel und weiteren Features könnte die Engine künftig durchaus eine Rolle neben der 'Unreal Warfare'- und der 'Doom 3'-Engine spielen.

Wann 'Kreed' veröffentlicht werden soll, ist leider noch nicht bekannt. Weitere Details und zahlreiche Screenshots findet ihr im Preview bei House 'o Spank.

Kommentarezum Artikel

The Deed
Gamesplanet.comThe Deed0,69€PC / Steam KeyJetzt kaufen