Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - L.A.W - Living After War : Lee Jang Wook zu Strategie-Elementen und Charakterklassen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Lee Jang Wook, Gründer und CEO von Nitrozen, äußerte sich unlängst in einem ausführlichen Interview zu diversen Einzelheiten des kommenden PC-Onlinespiels L.A.W - Living After War, wobei wir euch einige interessante Einzelheiten natürlich nicht vorenthalten wollen.

So äußerte sich Wook unter anderem zu den Echtzeit-Strategie-Elementen im MMO: "In den Ressourcen-Kämpfen treten Spieler der beiden Rassen Menschen und Nak gegeneinander an, tragen also Fraktions-Kämpfe aus, ähnlich wie in World of WarCraft oder Dark Age of Camelot. Allerdings sind auf den Kriegsfeldern von L.A.W eben Ressourcen verteilt, die die Spieler erobern müssen. Sie errichten Basen, ernten Ressourcen, bauen damit wiederum ihre Basen weiter aus. Zum Beispiel errichten sie Geschütztürme, um defensiv ihre Basis zu verteidigen. Alternativ übernehmen die Spieler die direkte Kontrolle über Boden- und Lufteinheiten wie Panzer oder Helikopter, um gegnerische Basen zu belagern – oder aber um Transport-Konvois zu überfallen. Die Spieler müssen ihre gesammelten Ressourcen ja schließlich auch von Punkt A nach Punkt B bringen. Im Kern ist das Prinzip also sehr simpel, aber das Gameplay dahinter bietet viele Facetten. Es gibt viele Strategien und Möglichkeiten, die die Echtzeitschlachten sehr einnehmenden machen."

Ein weiterer Aspekt im Gesprächsverlauf ist die für ein MMORPG eher gering anzusehende Zahl von lediglich drei Charakterklassen. Warum dem so ist, erklärt Wook ebenfalls: "Ja, das stimmt, in jüngster Zeit wurde es in MMOGs zum Trend, eine breite Palette an Charakterklassen anzubieten. Aber aus Sicht des Rollenspielers merkt man schnell, dass diese letztendlich auch nur auf drei typischen Rollen von MMORPG-Charakteren basieren: dem 'Tanker', dem 'Dealer' und dem 'Healer'. Diese drei Rollen sind auch für unsere Charakterklassen Warrior, Ghost und Esper Grundlage, aber in kompensierter Form. Der Spieler entwickelt die Grundklassen selbst in eine beliebige Richtung, kombiniert die unterschiedlichen Rollen durch die Erstellung eigener Skillsets. Eine klassische Skillung für den Warrior ist dann etwa Tanker und Dealer zugleich, während der magiebegabte Esper zum Dealer und Healer zugleich werden kann. Unsere Charakterklassen sind sozusagen multitalentiert. Oder anders gesagt: weniger isoliert in der Auswahl ihrer Skills."

L.A.W - Living After War - Producer Video-Interview
In einem Video-Interview erläutern die Macher erste Features des Free-to-Play-Strategiespiels L.A.W - Living After War, das in einem postapokalyptischen Szenario angesiedelt ist.

Kommentarezum Artikel