Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : E-Sportler verdient knapp 1 Millionen Dollar im Jahr

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie Carlos "Ocelote" Rodriguez, seines Zeichens professioneller League-of-Legends-Spieler und Kapitän des Clans SK-Gaming [international erfolgreiche Spielvereinigung] gegenüber dem spanischen Blatt ABC preis gab, erreichen seine Verdienste im E-Sport knapp 1 Millionen Dollar im Jahr. Demnach setzt sich die Summe aus Turniergewinnen, Merchendise-Verkäufen, Livestreams und persönlichen Sponsorenverträgen zusammen.

Der SK-Gaming-Clan hat im vergangenen League-of-Legends-Turnier lediglich den siebten Platz erreicht und somit den Sprung auf die internationale Bühne verpasst. Laut jüngsten Gerüchten hält Riot Games, die sich als Entwickler für League of Legends verantwortlich zeichnen, zudem ihr nächstes Spiel in den Startlöchern bereit. Eine Bestätigung seitens Riot Games steht jedoch nach wie vor aus.

League of Legends - Jinx Champion Spotlight Trailer
Das neueste Champion-Spotlight zu League of Legends stellt euch hier Jinx ausführlicher vor.

Kommentarezum Artikel