Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - League of Legends : Entwickler: Handlung wird überbewertet

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Game Developers Conference, die bis zum 21. März 2014 im Moscone Center in San Francisco stattfindet, hat Tom Abernathy von League-of-Legends-Entwickler Riot Games eine äußerst interessante Aussage getätigt. Der Narrative Lead, der unter anderem auch bei Halo: Reach mitgewirkt hat, meinte nämlich, dass die Handlung von Videospielen gar nicht so wichtig sei.

"Die Handlung wird total überbewertet. Die Spieler merken sich nicht die Geschichte, was sie sich merken sind die Charaktere", so Abernathy, der seine Aussagen auch mit internen und externen Umfrageergebnissen bekräftigte. Die Spieler würden viel eher nach den Charakteren "süchtig" werden. "Fokussiert euch auf die Dinge, die die Spieler bei der Stange halten, denn das wird euch langfristigen Erfolg bringen. Fokussiert euch auf die Charaktere eures Spiels."

Was findet ihr wichtiger: Die Geschichte oder die Charaktere?

Free 2 Play 4 You - Sendung #01
Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe unseres neuen Formats, in dem sich alles um Free-2-Play-Spiele dreht.

Kommentarezum Artikel