Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blood Omen 2 auch für PC : Vampirsaga wird auf PS 2, Xbox und PC fortgesetzt ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Eidos und Crystal Dynamics führen in 'Blood Omen 2' die mystische Saga Legacy of Kain in die nun mittlerweile vierte Runde. Doch diesmal nimmt der Spieler nicht die Rolle des gerechten und nach Wahrheit suchenden Raziel ein, sondern die des blutdürstigen Kain. Und der befindet sich nach einem Jahrhunderte langen Schlaf in übelster Laune. Seiner mächtigen Armeen und seines magischen Schwertes Soul Reaver beraubt hat er genügend Gründe, einen neuen Rachefeldzug zu starten. 'Blood Omen 2' erscheint am 29. März 2002 für PlayStation 2 und Xbox. Die PC-Version folgt noch im Frühjahr 2002.

Jahrhunderte sind vergangen seit Kain sich entschloss, die Stämme von Nosgoth zu unterwerfen. Doch seine blutige Herrschaft währte nur kurz: Seine Vampirarmee wurde in zahlreichen Schlachten aufgerieben, die Anführer verwickelten sich in schmutzige Intrigen, Kain selbst unterlag im Kampf dem Herrscher der Serafan und verlor sein kostbares Schwert. In Nosgoth hält man Kain für tot, doch der Schein trügt. Unter der Obhut einer kleinen Gruppe von Vampiren erwacht Kain zu neuem Leben und schwört den einstigen Verrätern Rache.

Der Spieler steuert Kain in der 3rd Person-Perspektive durch die Hauptstadt der Vampirwelt Nosgoth. Stets auf der Suche nach Opfern, um seinen Blutdurst zu stillen, begibt sich Kain unter Menschen. Wie ein Schatten schleicht er durch die nächtliche Stadt, mittels telepatischer Kräfte öffnen ihm ahnungslose Opfer die Stadttore, Wachen bemerken ihn erst, wenn sie seine tödlichen Fangzähne spüren. Für seinen blutigen Rachefeldzug muss Kain eine neue Armee besessener Krieger gewinnen und Legionen von Dämonen besiegen, bis er die Mächte erkennt, die sein Land bedrohen. Durch die Fähigkeit sich perfekt zu tarnen, hinterlässt Kain kaum Spuren und ist durch das Überraschungsmoment jedem Gegner im Nahkampf überlegen.

Ein umfangreiches Menü von Combos, Special Moves und taktischen Blocks soll vor allem die Beat `em Up-Gemeinde zufrieden stellen. Die KI: Wachen verfolgen Kain auch auf höher gelegene Ebenen, schließen sich zu Teams zusammen und greifen von mehreren Seiten an, versuchen sich ebenfalls in den Schatten zu verstecken und zu tarnen. Für die Geschmeidigkeit der Bewegungen verwendet Crystal Motion Capture sowie Skeletal Animations. Mittels übernatürlicher Flugkräfte kann sich Kain nahezu lautlos über die Dächer der Stadt bewegen.

Kommentarezum Artikel