Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Legends of Pegasus : Weltraum-Strategiespiel angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kalypso Media hat das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel Legends of Pegasus angekündigt. Dabei handelt es sich um das Erstlingswerk der Novacore Studios aus Mülheim an der Ruhr; als Veröffentlichungstermin wird das zweite Quartal 2012 angepeilt. Wer schon früher Hand anlegen möchte, der muss in der kommenden Woche auf die gamescom nach Köln, denn dort ist eine erste Version in Halle 6 an Stand A51 anspielbar.

Worum geht's? Im 23. Jahrhundert macht die Menschheit große Fortschritte bei der Besiedlung des Weltraums. Sie baut riesige Raumschiffe, kolonisiert fremde Planeten und betreibt Terraforming, um bewohnbare Welten zu schaffen. Schon bald treffen die Menschen auf andere Rassen. Der Erstkontakt verläuft friedlich. Doch der Friede ist trügerisch.

So weit, so klassisch für das Setting. Ansonsten will Legends of Pegasus durch eine Mischung aus Runden- und Echtzeit-Strategie aber auch innovativ sein. So baut ihr im All Runde für Runde Fabriken, Labore und Schiffswerfte, betreibt Forschung und kreiert individuelle Raumschiffe.

Konflikte werden hingegen in Echtzeitschlachten ausgetragen, in denen Taktik und strategisches Geschick genauso entscheidend sein sollen, wie die richtige Ausstattung der Schiffe. Das Spiel beinhaltet eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne, im Laufe derer ihr jede der drei unterschiedlichen Rassen steuert. Ein weiterer Spielfokus liegt auf Mehrspielerpartien über Internet oder LAN gegen menschliche- oder KI-Gegner. Hobby-Programmierer dürfen sich außerdem zudem über weitreichende Modding-Optionen freuen.

Kommentarezum Artikel