Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Lego Batman : Der dunkle Rächer aus der Bausteinkiste

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Lego ist längst nicht mehr nur im Bausteinkasten vertreten, auch im Videospielebereich hat sich das dänische Unternehmen inzwischen einen Namen gemacht. Nach dem Erfolg der 'Lego Star Wars'-Reihe und 'Lego Indiana Jones' steht nun pünktlich zum Trubel um den neuen 'Batman'-Kinofilm eine entsprechende Spielumsetzung mit dem dunklen Rächer in den Startlöchern.

Der Fokus des neuen Lego-Titels liegt vor allem auf der Action und den vielen coolen Batman-Gadgets, die auch in den Filmen und Comics zum Einsatz kommen. Ihr dürft aber nicht nur in die Rolle von Batman und Robin schlüpfen, in dem einen oder anderen Level könnt ihr euch auch auf die Seite der Schurken schlagen und herrlich böse sein. Um aufgrund der fehlenden Hilfsmittel nicht ins Hintertreffen zu geraten, haben auch die Bösewichte spezielle Kräfte und Fähigkeiten. Diese sind auch dringend notwendig, um in den dunklen Straßen von Gotham zu bestehen. Aber keine Sorge, trotz düsteren Settings bleibt der Titel gewohnt kinderfreundlich.

Die Story wurde eigens für 'Lego Batman' geschrieben und hat nichts mit dem aktuellen Kinofilm 'Batman - The Dark Knight' gemein. Der bekannte Humor wird auch im neuesten Lego-Abenteuer groß geschrieben. In den zahlreichen Zwischensequenzen, die wir im Zuge der insgesamt 15 Levels präsentiert bekamen, konnten auch wir uns ein Schmunzeln kaum verkneifen. Hardcore-Fans, die besonders viel Zeit investieren und alle verstreuten Münzen und Geheimnisse entdecken, dürfen sich zudem in der Bat-Höhle belohnen. Hier finden sich nicht nur die zahlreichen freischaltbaren Vehikel, wie etwa das berühmte Bat-Mobil, sondern auch einige bekannte Gesichter.

'Lego Batman' lässt noch bis Ende des Jahres auf sich warten, dann soll der Titel aber auch für PC, Xbox 360, Wii, Nintendo DS, PlayStation 2 und PlayStation 3 erscheinen. Bis dahin sollten sich eingefleischte Fans schon einmal mit dem Kinofilm einstimmen - jüngere Leser, die den finsteren Rächer erst kennen lernen wollen, könnten hingegen Gefallen an dem kürzlich erschienenen Animationsfilm 'Gotham Knight' finden.

Fazit

von René Müller
'Lego Batman' bleib den bereits erschienenen Titeln der Reihe treu und liefert alles, was man als Fan erwartet. Darüber hinaus haben die Entwickler von Traveller's Tales noch den beliebten Koop-Modus mit ins Spiel gepackt, wodurch der Titel auch zu zweit eine Menge Laune macht. Kritischen Anhängern der Comic-Vorlage könnten die humorvollen Einlagen bitter aufstoßen, der eigentlichen Zielgruppe wird das aber reichlich egal sein.

Kommentarezum Artikel

Lego Batman: Das Videospiel
Gamesplanet.comLego Batman: Das Videospiel15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen