Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lego-MMO angekündigt : 'Auto Assault'-Macher am Werk ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wenn Eltern für ihre Kinder die Wahl zwischen Lego und Videospielen hätten - die Mehrheit würde sich für das Plastikspielzeug entscheiden. Doch auch die Videospiel-Industrie wird zunehmend von dem Favorit vieler Kinder heimgesucht: Mal als 'Star Wars'-Verschnitt, mal als Rennspiel - und jetzt als Online-Spiel.

Die Lego Gruppe kündigt heute an, ein MMOG in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von NetDevil zu entwickeln. Deren letztes Projekt, 'Auto Assault', geht dabei in eine völlig andere Richtung: postapokalyptisch, zerstörerisch, schnell - ein Rennspiel. Worum es sich bei ihrem neuem Projekt aber handeln wird, wurde bislang nicht verkündet. Denkbar wären neben einem Rennspiel auch eine Online-Alternative zu 'Die Sims' - mit anpassbarem Alter Ego und einer großen virtuellen Welt voller Möglichkeiten zum Häuserbauen, Rennenfahren und Spaß haben. Man darf gespannt sein, was uns zum angepeilten Veröffentlichungstermin 2008 erwartet.

Kommentarezum Artikel