Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leisure Suit Larry : Al Lowe: "Videospiele haben den Humor verloren."

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Während der legendäre Videospiel-Entwickler und Schöpfer von Casanova Larry Laffer auf die letzten, verbleibenden 5.000 US-Dollar seiner Kickstarter-Kampagne wartet und hofft, um danach mit einem Budget von einer halben Million an einem neuen Leisure-Suit-Larry-Spiel zu arbeiten, fand Al Lowe auch noch Zeit um auf der Homepage von Wired einen Gastbeitrag zu schreiben, in dem er an aktuellen Videospielen vor allem den fehlenden Humor kritisiert. 

"Für ungefähr eine Dekade waren Videospiele lustig. Leisure Suit Larry war zwar einer der ersten humorvollen Titel, allerdings waren die späten achtziger und frühen neunziger Jahre gespickt mit witzigen Spielen. Maniac Mansion, Monkey Island, Space Quest, Sam & Max, Day of the Tentacle, Sorcerer's Apprentice und so weiter. Eines Tages war damit einfach Schluss. Innerhalb eines Jahres verschwand Humor aus den Videospielen. [...] Seitdem hatten wir 15 Jahre voller Gewalt, Hacking und Slashing", so Lowe.

Was sagt ihr dazu: Vermisst ihr den Humor in Videospielen?

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards - Kickstarter Video
Ein neues Leisure-Suit-Larry-Game soll via Kickstarter finanziert werden; hier folgt der Videoaufruf.

Kommentarezum Artikel

Leisure Suit Larry Reloaded
Gamesplanet.comLeisure Suit Larry Reloaded14,99€ (-21%)PC / DownloadJetzt kaufen