Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OLED-Displays : 15-Zoll-Display von LG ab Mai

    Von  |  | Kommentieren

    Die Welt wird wieder flacher: Nach den Röhrenmonitoren, Plasmageräten und verschiedenen TFTs und LCDs steht nun die nächste Evolutionsstufe vor der Tür. OLED-Displays sind nicht nur hauchdünn, sondern in vielen Aspekten den bisherigen Techniken überlegen. Was auf euch zukommt, zeigt nun LG Electronics. Für den Mai 2010 kündigte das Unternehmen einen 15 Zoll großen OLED-Fernseher an, der mit seinen 3 mm Tiefe fast schon als Tapete durchgehen könnte.

    Doch nicht nur das: Der 15EL9500 verfügt über eine Reaktionszeit von lediglich 0,001 Millisekunden und einen dynamischen Kontrast von satten 10.000.000:1. Bei einer nativen Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln ist das 100-Hz-Gerät HD-ready, außerdem bietet es einen USB-2.0-Anschluss zum Übertragen von DivX-HD, MP3, und JPG. Im Vergleich zu LCD-Displays soll LGs OLED etwa ein Drittel weniger Energie verbrauchen. Der Nachteil: Für den kleinen Bildschirm werden 1.999 Euro fällig, außerdem steht bisher nur ein Termin für Österreich fest - das sollte sich bald aber ändern.

    Kommentarezum Artikel