Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Life is Strange 2 : Komplettlösung: Alle Sammelobjekte, Collectibles, Trophäen/Achievements

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Habt ihr Finns Stück Holz gefunden, ist die nächste Aufgabe wieder im Camp. Daniel spült ab und ihr habt Gelegenheit, ihm zu helfen. Im Gegenzug hilft er euch bei eurer Aufgabe, die Wassertanks zu den Duschen zu bringen. Daniel wartet dort auf euch, solltet ihr zuvor noch etwas erledigen wollen, dann tut dies.

Skizze Cassidy oder Finn

Ihr könnt zum Beispiel eine weitere Zeichnung anfertigen. Vor eurem Zelt befindet sich ein Stuhl. Setzt ihr euch auf diesen drauf, dann beginnt Sean wieder zu zeichnen. Ihr habt die Wahl zwischen Finn und Cassidy. Zeichnet ihr die Gitarre spielende Cassidy, dann sucht diese euch auch gleich auf.

Sie mustert eure Malversuche. Im Anschluss erzählen sich beide von ihrer Vergangenheit und reden über Familie und Freunde. Danach geht es wieder zurück zur Arbeit. Sean kann die Kanister alleine oder mit der Hilfe von Daniel bewegen. Einer muss zur Küche in der Mitte des Lagers, der andere muss zur Dusche.

Die Dusche ist gleich hinter der Küche. Ist die Arbeit erledigt, dürft ihr endlich zum See hinunter. Daniel wartet dort auf euch. Er will mit euch an seinen Kräften arbeiten. Folgt dazu einfach dem Weg mit den Baumstämmen. Die beiden probieren sich wie in der letzten Episode an den Fähigkeiten von Daniel. Hier gibt es auch noch ein Souvenir, das ihr einsammeln dürft.

Souvenir 4: Fossil

Unten am Fluss bleibt Daniel vor einem großen Baumstamm stehen. Er wirft einige Steine umher. Ist die Sequenz vorüber, könnt ihr euch umdrehen. Dort findet ihr einen Haufen Holz und Laub (siehe Bild). Zwei Baumstämme überkreuzen sich. An dieser Stelle findet ihr ein Fossil.

Das ist das nächste Souvenir (siehe Bild). Mit dem Aufheben dieses Souvenirs erhaltet ihr außerdem das Achievement/ die Trophäe „Green Thumbs“. Wird Zeit, sich etwas zurückzuziehen, um an Daniels Kräften zu arbeiten. In der PC-Version ist das Anheben des Baumstammes etwas verzwickt.

Ihr müsst vor dem Baumstamm stehen bleiben und die Taste „E“ gedrückt halten. Auf diese Weise macht ihr die zweite Interaktions-Option sichtbar: „Baumstamm anheben“. Mit Daniels Hilfe ist der Baumstamm schnell angehoben. Beide sind nun an einem etwas abgeschiedeneren Ort.

Am Wasser findet ihr Tannenzapfen und Steine. Auch die dürft ihr mit der Taste „E“ anheben und Daniel damit interagieren lassen. Auch die Pilze am Baum (und gleich noch den ganzen Baum) kann der Junge zerstören. Im Anschluss haben beide ein tiefgründiges Gespräch über ihre Beziehung.

Nachdem Daniel seine beeindruckenden Kräfte zeigt, kehren beide wieder in das Lager zurück. Es ist Abend. Die Gruppe findet sich am Feuer zusammen und einige rauchen ein bisschen. Im Laufe des Abends bietet Finn Sean einen Zug aus der Bong an. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr annehmt oder nicht.

Skizze Lagerfeuer

Für den späteren Verlauf ist es keine allzu wichtige Entscheidung. Nehmt ihr an, wird Daniel euch fragen, warum er denn keinen Zug nehmen darf. Lehnt ihr ab, geschieht nichts weiter und ihr seid für Daniel ein gutes Vorbild gewesen. Hier am Lagerfeuer sitzend habt ihr auch noch die Gelegenheit, das Feuer und seine Gesellschaft abzuzeichnen.

Am Lagerfeuer kommt es zu einigen sehr intensiven Gesprächen. Auch Daniel und Sean beteiligen sich daran und erzählen von ihren Erlebnissen bisher. Cassidy wird im Verlauf des Gesprächs Sean anbieten, ihm die Haare zu schneiden. Dies ist wiederum eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf. Nicht nur, dass Daniel von nun an mit einer anderen Frisur herum läuft, ihr erhaltet zudem noch einige Gesprächsoptionen im Anschluss.

Optionale Entscheidung: Sean schneidet sich die Haare

Wenn sich Sean dazu entscheidet, sich von Finn die Haare schneiden zu lassen, dann startet dieser gleich damit euch die Haare zu trimmen. Daniel hat von nun an bis zum Ende der Episode diesen Haarschnitt. Zusätzlich spricht er noch im Anschluss mit der Gruppe über deren Sexleben. Die Entscheidung, da zu bleiben und sich die Haare schneiden zu lassen führt dazu, dass eure Beziehung zu Daniel leidet.

Optionale Entscheidung: Sean geht mit Daniel zu Bett

Die Entscheidung mit ihm zu Bett zu gehen führt zu einem innigeren Verhältnis zwischen Sean und Daniel. Daniel hat aber wiederum nicht die Möglichkeit sich die Haare schneiden zu lassen. Beide gehen gemeinsam ins Zelt und reden darüber, was am See passiert ist, als Daniel die Baumwurzel angehoben hat. Sie reden auch über Daniels Zustand und über Seans Uhr und schlafen im Anschluss ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel