Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange : Taugen Teenager-Mädchen als Helden?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dontnod Entertainment hat bereits kürzlich mitgeteilt, dass Square Enix der einzige Publisher war, welcher keine Änderung des Geschlechts der Protagonisten von Life is Strange forderte (wir berichteten). In einer Fragerunde bei Reddit wandte sich ein User mit folgender Frage ans Team: "(...) Das Konzept scheint meiner Meinung nach sehr interessant zu sein, aber ich bin kein Fan von Highschool-Mädchen als Protagonisten - so wirkt es, als wäre der Fokus mehr auf Drama und Romanzen und weniger auf der eigentlichen Geschichte."

Co-Game-Director Michel Koch erklärte daraufhin: "(...) Um ehrlich zu sein, wir denken, dass das Geschlecht eines Hauptcharakters nicht relevant ist, wenn man eine gute Geschichte erschafft. Es kommt darauf an, wie man die Charaktere in Beziehung zu den behandelten Themen schreibt. Life is Strange hat einen weiblichen Teenager, das ist richtig, aber es ist definitiv nicht nur eine Teenager-Geschichte und wir denken, dass sowohl männliche als auch weibliche Spieler dieses Abenteuer genießen werden."

Die erste Episode von Life is Strange ist seit dem 30. Januar erhältlich.

Life is Strange - Video Review
Viele Infos gab es vorab nicht zum neuen Stern am Adventure-Himmel. Ob Life is Strange den Erwartungen gerecht wird, erfahrt ihr im Video-Review.

Kommentarezum Artikel

Life is Strange 2 - Episode 1
Gamesplanet.comLife is Strange 2 - Episode 15,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen