Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Limbo : Entwickler sprechen über Exklusivität

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der zunächst unscheinbare Download-Titel Limbo kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Mehr als zwei Millionen Menschen haben die Xbox-Live-Demo gespielt, in zahlreichen Tests - auch in unserem - wurde Limbo hochgelobt. Der einzige Haken an der Sache war bisher die Xbox-Exklusivität, die nun allerdings ein Ende haben wird. Am 20. Juli wird Limbo im PlayStation Network verfügbar sein, alle PC-Spieler werden am 02. August via Steam bedient - ab dann haben endlich alle Spieler Zugriff auf das düstere Hüpfspiel, so wie es die Entwickler Playdead ursprünglich gewollt haben:

"Eigentlich sollte Limbo zunächst nur ein PC-Titel werden, doch während der Produktion haben wir uns entschieden, es auf alle Plattformen zu bringen, um allen Spielern diese Erfahrung zu geben. Als es dann zur Koordinierung bzgl. der Veröffentlichung kam, bot uns Microsoft eine exzellente Möglichkeit an, welche uns viel Unterstützung versprach. Das bedeutete eine auffällige Platzierung für Limbo, allerdings beinhaltete dieser Vetrag eben auch die Exklusivität [für Xbox 360, Anm. d. Red.]", so Playdead-CEO Dino Patti.

Diese scheint allerdings auf ein Jahr beschränkt gewesen zu sein, weshalb nun doch noch alle Spieler in den Genuss des Titels kommen können. Als Entschädigung versprach Patti zudem ein kleines extra Geheimnis, welches es nur in der PSN- bzw. Steam-Version von Limbo geben wird.

Kommentarezum Artikel