Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Peter Molyneux : Bemängelt Innovationslosigkeit

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Spring Showcase von Microsoft stellte Peter Molyneux sein kommendes Fable: The Journey vor. Dabei wurde ihm die Frage gestellt, ob überhaupt die Nachfrage nach einem Core-Titel für Kinect bestehe. "Natürlich", antwortete er darauf und kam zugleich auf den Mangel an Innovationen und neuen Spielerfahrungen in der heutigen Zeit zu sprechen.

"Wir machen genau das gleiche, was Hollywood mit Actionfilmen macht", so Molyneux. "Wir haben eine Formel, die wir immer und immer wieder wiederholen, greifen uns jeden Penny von unseren Käufern und beschäftigen uns gar nicht damit, mal über etwas anderes nachzudenken. Und die Käufer sind die Leute, die mal etwas anderes brauchen."

"Wir können nicht vor kreativem Ideenreichtum zurückschrecken, weil es ein bisschen mehr Geld kostet. [..] Ist es wirklich Call of Duty? Ist das alles, was diese Industrie zu bieten hat?" Ob Fable: The Journey jedoch der große Toptitel wird, wird sich irgendwann dieses Jahr zeigen. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Fable: The Journey - E3 2011 Live-Demo
Fable: The Journey jetzt als Railgun-Shooter.

Kommentarezum Artikel