Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lionhead - Vor dem Verkauf? : Microsoft und Ubisoft als potenzielle Partner gehandelt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Lionhead, Entwickler mehr oder minder erfolgreicher Titel, darunter 'Black & White' sowie dessen Nachfolger, 'Fable' und 'The Movies'. Gerüchten zu folge soll das Studio um den exzentrischen Entwickler Peter Molyneux vor dem Verkauf stehen.

    Unterdessen fielen bislang die Namen Microsoft und Ubisoft. Ersterer vertrieb bereits 'Fable', soll bereits an einem weiteren Lionhead Titel für die Xbox 360 involviert sein. Ferner soll Molyneux sehr gute Kontakte zu den Microsoft Offiziellen haben.
    Ungeachtet dessen wäre Microsoft der ideale Partner für den Release von 'The Movies' auf der Xbox 360, nachdem Activision aufgrund der schwachen Verkaufszahlen den Kontrakt löste. An einem Expansionset, als auch einer Konsolenportierung soll aber weiterhin gearbeitet werden.

    Als weiterer potenzieller Käufer wurde die Firma des U2 Sängers Bono, Elevation Partners, genannt. Bereits im November sollen sich Lionhead und die Besitzer der Entwicklerstudios Bioware und Pandemic an einen Tisch gesetzt haben.

    Kommentarezum Artikel