Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lionhead Studios - Die Zukunft : Peter Molyneux über 'Black & White 2' und 'Project Ego' ...

    Von  |  | Kommentieren
    Mit 'Black & White' und dem kürzlich erschienenen Add-on 'Insel der Kreaturen' hat Peter Molyneux zusammen mit seiner Firma Lionhead sicherlich einen Klassiker unter den PC-Spielen abgeliefert, auch wenn vielen Spielern nach kurzer Zeit eine gewisse Ernüchterung ins Gesicht geschrieben stand. In einem Interview mit IGN äußerte sich Molyneux nun zu seinen Zukunftsplänen.

    So soll 'Black & White 2' deutlich konfliktorientierter angelegt werden. Statt die kleinen Bewohner nur als Ressource zu nutzen, wird es Kriege zwischen den Bewohnern geben und ihr werdet die Aufgabe haben, statt Dörfern ganze Städte zu verteidigen. Als Hintergrund wird angenommen, dass ihr als Gott vor einiger Zeit eure Welt verlassen habt. Nun kehrt ihr zurück, doch die Religion, deren Grundstein ihr einst gelegt habt, hat sich weiterentwickelt und zu ersten Kriegen geführt. Es soll dabei euch überlassen sein, ob ihr die Welt weiter ins Chaos stürzen oder lieber befrieden wollt. Derart soll der Spieler stärker vor moralische Entscheidungen gestellt werden als im ersten Teil.

    Währenddessen werkelt Lionhead weiter munter an den Umsetzungen von 'Black & White' für Xbox und PlayStation 2. Hier betont Molyneux, dass sich das Gameplay der Xbox-Version stark von der PC-Version unterscheiden und eher Richtung Rollenspiel tendieren wird, indem stärker auf die Kreatur konzentriert wird.

    Weiterhin berichtet Molyneux über das ehrgeizige Rollenspiel-Projekt 'Project Ego'. Eine der Besonderheiten dieses Spieles ist, dass sich eure Spielfigur wirklich anhängig von euren Taten entwickelt. So soll sogar die Haur der Spielfigur brauner werden und die Haut altern, wenn er sich viel im Sonnenlicht aufhält und ähnliche Entwicklungen. Benutzt der Charakter viel schwere Waffen, wird er muskulös, schleicht er hingegen eher und neigt zu Überraschungsangriffen, so entwickelt er sich zum sehnig-beweglichen Typ. Auch sollen eure Taten mehr Auswirkungen auf die Spielwelt haben, als sonst üblich. Molyneux will das damit erreichen, dass die Spielwelt nicht gescriptet wird, wie sonst üblich, sondern als komplette Simulation integiert wird.

    Ein weiteres Projekt von Molyneux und seinem Team ist 'BC'. In diesem Spiel schlüpft ihr in die Rolle des fehlenden Gliedes zwischen Affe und Mensch in grauer Vorzeit. Eure Arbeit liegt darin, dafür zu sorgen, dass sich aus dieser primitiven Spezies die spätere Gattung Mensch entwickelt.

    Wenn ihr weitere Infos wollt, solltet ihr euch ein englisches Wörterbuch schnappen und das Interview bei IGN komplett geniessen.

    Kommentarezum Artikel