Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Offiziell: Microsoft übernimmt Lionhead : X360- und PC Titel von dem Molyneux-Team ...

    Von  |  | Kommentieren
    Gerüchte gab es schon seit einiger zeit, nun ist es offiziell: Microsoft kauft die Lionhead Studios. Die Spieleschmiede rund um den Spielentwickler-Guru Peter Molyneux wird ab sofort exklusive Inhalte für Xbox 360 und Windows-Plattformen realisieren.

    Die Lionhead Studios machten sich vor allem durch die beiden 'Black & White'-Spiele sowie das Action-Rollenspiel 'Fable' einen Namen. Letzteres verkaufte sich auf der Microsoft-Konsole weltweit zwei Millionen Mal. Lionhead ist das jüngste Mitglied der Microsoft Game Studios, zu denen solche berühmten Teams wie Rare, Ensemble, Bungie und FASA gehören.

    Peter Molyneux: "Wir könnten begeisterter nicht sein, jetzt zu den Microsoft Game Studios zu gehören. Sie unterstützen unsere kreativen Visionen schon sehr lange, und aus diesem guten Teamwork resultierte die enorm erfolgreiche 'Fable'-Serie. Dieser Zusammenschluss gibt uns Stabilität und die Möglichkeit, unsere Arbeit voll auf die Entwicklung hochklassiger Next-Generation-Titel zu fokussieren. Wir schließen uns einigen der besten Spieleentwickler an. Unsere kombinierten Kräfte werden Next-Gen-Gaming auf die nächste Stufe heben."

    Kommentarezum Artikel