Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet 3 : Für PS4 in Entwicklung, kommt im November

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit LittleBigPlanet 3 schafft es Sackboy endlich auch auf die PlayStation 4; der neueste Teil wurde heute von Sony auf der E3 angekündigt. Dabei bekommt die Reihe durch mehr Einsatz von 3D auch mehr Tiefe verliehen.

Damit aber nicht genug, denn Sackboy ist nicht auf sich alleine gestellt. Mit Oddsock bekommt er einen neuen Freund an die Seite gestellt, der schneller als er selbst ist. Weitere neue Charaktere sind Aaaand und Toggle; während einer stärker und größer ist als Sackboy, kann sich Toggle auch so verkleinern, dass er Engstellen passieren kann. Mit Swoop gibt es in Form eines kleinen süßen Vogels einen weiteren Charakter, der fliegen kann.

Es versteht sich von selbst, dass sich das gut mit einem Koop-Modus in Einklang bringen lässt. Vier Personen zockten auf der Bühne zusammen und meistertern ein Level. Die verschiedenen Charaktere arbeiteten mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen, um Probleme zu lösen. Erscheinen soll LittleBigPlanet 3 im November 2014.

Weiteres Detail: Die 8,7 Millionen erstellten Level für LittleBigPlanet 1 und 2 werden auch direkt im neuen Teil mit aufgemotzten Grafiken spielbar sein.

LittleBigPlanet 3 - E3 2014 Announcement Trailer
Sony hat gestern Nacht die Rückkehr von Sackboy angekündigt, dieses Mal auf die PlayStation 4.

Kommentarezum Artikel