Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LittleBigPlanet : Sony-Titel auch für PSP?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von CVG berichten, erscheint das Sony-Spiel 'LittleBigPlanet' nicht nur für die PlayStation 3, sondern auch für die PlayStation Portable. Das will das zum Future-Verlag gehörende Magazin von einer nicht genannten Quelle erfahren haben. Um die Umsetzung soll sich das Studio in Liverpool ('WipeOut HD') kümmern.

Nähere Details zur PSP-Fassung von 'LittleBigPlanet' sind nicht bekannt. Sollte an diesem Gerücht etwas dran sein, dann ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass es einige PSP-PS3-Funktionen geben wird - übertragbare Spielstände wären hier eventuell nur der Anfang. Auch das Verschieben selbsterstellter Levels ist denkbar.

Nach dem fulminanten Verkaufserfolg von 'God of War: Chains of Olympus' hat die PSP einen bislang noch nie dagewesenen Höhenflug erlebt. Nicht nur in Europa und Nordamerika konnte sich die tragbare Spielekonsole durchsetzen, selbst im Mutterland Japan war man erfolgreich: In der vergangenen Woche wurden insgesamt mehr PSPs als Xbox 360, PlayStation 3, Wii und DS zusammen. Insgesamt wurden 129.986 PSP-Geräte verkauft, aber nur 58.916 Heimkonsolen und DS-Einheiten.

Kommentarezum Artikel