Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Loadout : Im Konsolenbereich exklusiv für PS4

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Loadout hat Entwickler Edge of Reality einen beliebten Free-to-Play-Shooter in seinem Portfolio, der bislang exklusiv den PC unsicher machte. Das wird sich künftig ändern, denn der Titel wird seinen Weg auch auf die Konsole finden. Dabei bleibt das Spiel in diesem Bereich aber exklusiv der PlayStation 4 von Sony vorbehalten.

Via PlayStation Blog wurde nun die Umsetzung für die Sony-Plattform bestätigt. Für den PC war Loadout bereits früher in diesem Jahr veröffentlicht worden. Spieler können im Titel ihre eigenen Waffen aus Hunderten von individuellen Teilen bauen und diese auch mit anderen Spielern teilen. Anschließend werden die Waffen in mitunter humorvollen Kämpfen eingesetzt.

Für die PS4-Umsetzung wird die Balance der Waffen noch einmal überarbeitet, wie Creative Director Mark Nau bestätigt. Auch die Grafiken und Animationen werden für die Sony-Plattform optimiert um die Leistungsfähigkeit der Plattform besser auszunutzen. Einen Termin für die Konsolenfassung gibt es aber noch nicht.

Loadout - Domination Trailer
In diesem Clip wird euch der Domination-Modus aus Loadout präsentiert.

Kommentarezum Artikel