Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Logitech : Controller für iPhone vor Markteinführung?

    Von  |  | Kommentieren

    Neben neuem Look und der einen oder anderen Neuerung kann iOS 7 für Apples mobile Geräte auch Verbindung mit Controllern aufnehmen, die MFi (kurz für "Made for iPhone, iPad and iPod") unterstützen. Entwickler können mit dieser Schnittstelle ihre Spiele ausstatten, während Zubehör-Hersteller entsprechend universell kompatible Controller bauen können.

    Mit Logitech signalisierte bereits einer der bekanntesten Zubehör-Hersteller seine Unterstützung im Rahmen der WWDC im Juni zu. Jetzt gibt es offenbar den ersten Blick auf die Umsetzung. Über den Twitter-Kanal @evleaks, der in der Vergangenheit immer wieder korrekte Bilder und Informationen über noch nicht angekündigte Smartphones und Tablets veröffentlichte, tauchte nun auch ein Bild vom vermeintlichen Logitech-Controller fürs iPhone auf.

    Damit könnt ihr das Apple-Smartphone in einen kleinen Handheld verwandeln, der über ein digitales Steuerkreuz sowie die bekannten vier Aktionstasten A, B, X und Y verfügt. Auch an Schultertasten hat Logitech offensichtlich gedacht, Analog-Sticks sind hingegen nicht vorzufinden.

    Wann das Produkt in den Handel kommt und welchen Preis Logitech dafür verlangen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Neben dem Schweizer Hersteller tüfteln auch andere Firmen wie SteelSeries und PowerA an entsprechenden MFi-Controllern.

    Kommentarezum Artikel