Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lords of the Fallen : Entwickler äußert sich zu Vergleich mit Dark Souls

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Lords of the Fallen vom deutschen Entwicklerstudio Deck13 wurde seit der Ankündigung stets mit Dark Souls von From Software verglichen. Jetzt gab Executive Producer Tomasz Gop in einem Interview dazu ein Statement ab.

"Wenn dir jemand sagt 'Dieser Ort fühlt sich wie das Haus meiner Eltern an' kannst du ihm nicht sagen, dass das nicht wahr ist, auch wenn du nicht so fühlst. Ich schätze was das bedeutet ist, dass egal wie sehr wir Lords als eigenständiges Spiel sehen: Wenn jemand sagt, dass es sich für ihn 'total wie Souls' anfühlt, kann ich das nur anerkennen."

Weiterhin erläutert er, dass es wichtig sei, wie der Vergleich als Urteil eingesetzt werde. "Das Problem dabei ist nicht, ob diese Vergleiche gezogen werden oder nicht. Es geht mehr darum, ob sie ihr Urteil darauf basieren, Dinge automatisch als schlechter zu betrachten, die wir anders gemacht haben, weil sie nicht wie Souls sind. Ich hoffe nicht."

Diesen Monat erscheint die Erweiterung Ancient Labyrinth für Lords of the Fallen und Gop ist zudem schon ganz heiß auf das kommende Sequel, welches sich derzeit noch in Planung befindet.

Lords of the Fallen - Entwicklertagebuch #4: The Look
Ein neues Entwicklertagebuch beschäftigt sich mit dem Look und der Grafik des Spiels.

Kommentarezum Artikel