Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lords of the Fallen : Produzent: Dark-Souls-Vergleiche waren belastend

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor etwas mehr als einem Jahr hat das Frankfurter Studio Deck 13 das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen angekündigt, welches im Laufe dieses Jahres für den PC sowie die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll (wir berichteten). Seit seiner Ankündigung werden dem Titel gewisse Ähnlichkeiten zu Genre-Konkurrent Dark Souls nachgesagt, ein Vergleich über den Executive Producer Tomasz Gop zeitweise nicht gerade glücklich war.

"Vor ungefähr einem Jahr oder auch schon ein wenig davor, hatte ich eine wirklich schwere Zeit aufgrund der Vergleiche. Es ist ein schwieriger Start für einen Entwickler, wenn man so stark mit etwas anderem in Verbindung gebracht wird, selbst wenn es irgendwie auch eine tolle Inspiration war", so Gop gegenüber DigitalSpy. "Eines Tages habe ich mir dann gesagt, dass ich nicht daran denken darf. Ich habe noch niemanden sagen hören, dass es eine komplette Kopie sei und damit kann ich ganz gut leben. Es gibt viele Spiele, die Lords of the Fallen inspiriert haben und das will auch gar nicht leugnen: Tekken, Street Fighter und auch die Dark-Souls-Spiele."

Lords of the Fallen - Challenge Trailer
In Lords of the Fallen ist jede Konfrontation eine Herausforderung.

Kommentarezum Artikel