Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost - Neue Details enthüllt : Erste Informationen zum Protagonisten ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Obwohl sich 'Lost' schon seit einer ganzen Weile für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung befindet, sind die von Publisher Ubisoft veröffentlichten Informationen noch rar gesät. Erstes Licht ins große Dunkel bringt nun ein Artikel der amerikanischen Fachzeitschrift Electronic Gaming Monthly, die einen näheren Blick auf das Action-Adventure werfen konnte, das im ersten Quartal 2008 auf den Markt kommen soll.

In 'Lost' steuert ihr einen nicht aus der TV-Serie bekannten Charakter namens Elliott. Der Fotojournalist gilt als einer der 48 Passagiere des Flugs 815, der auf dem Weg von Sydney nach Los Angeles abstürzt, in der Serie aber bislang keine Rolle gespielt hat. Das soll sich mit dem Spiel ändern. Ganz bewusst setzen die Produzenten auf einen neuen Protagonisten, anstatt einen schon bekannten Darsteller der Serie zum Helden des Spiels zu wählen. "Ich weiß, einen Charakter mit Gedächtnisschwund zu haben, ist extrem klischeehaft in einem Videospiel", sagt Nicolas Eypert, Creative Director bei Entwickler Ubisoft Montreal, "aber es passt in diesem Falle, da man die Charaktere der TV-Serie nicht kennt, diese aber durch die Episoden, durch ihre Rückblenden, kennenlernt".

Spielbare Rückblenden ...
Im Videospiel selbst werden die Rückblenden spielbar sein und euch so herausfinden lassen, wer Elliott überhaupt ist und warum er mit dem Flugzeug von Australien in die Vereinigten Staaten fliegen wollte. Ferner werden sie euch eine Unterstützung sein, was man tun muss, um der Insel zu entkommen. Die Rückblenden werden durch bestimmte Aktionen aktiviert, etwa dann, wenn ihr mit bestimmten Charakteren sprecht oder Aufträge erfüllen müsst. Andere Rückblenden wiederum sind an Objekte gebunden. Elliott soll zudem die Fähigkeit haben, sich in das zentrale Computernetz der Insel einzuhacken. Dabei wird er mit anderen Protagonisten chatten - ob diese zu dem feindlich gesinnten Stamm der "Anderen" gehören, ist dabei zunächst unklar.

Das größte 'Lost'-Mysterium wird man aber auch im Spiel nicht lösen können. Das erklärte Show-Produzent Damon Lindelof in einem Interview: "Ich denke, wenn wir größere Mysterien im Spiel auflösen würden, nicht aber in der Show, dann wären die Zuschauer, die die Serie verfolgen, ziemlich sauer". Dafür werden Spieler mit exklusiven Einblicken verwöhnt. Elliott wird beispielsweise Gebiete erkunden, die in der Sendung keine Rolle spielten - entweder, weil die Protagonisten sich für einen anderen Weg entschieden haben, oder dieses Areal gar nicht erst gefunden haben. Ein gutes Beispiel wäre die mysteriöse Wand in der Luke, die durch die Explosion für die TV-Charaktere aber nicht mehr erkundbar ist.

Kommentarezum Artikel