Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost in Blue : <b>Update:</b> Wii-Version immer wahrscheinlicher

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Der DS-Hit 'Lost in Blue' wird mit großer Wahrscheinlichkeit nun doch für die Wii umgesetzt. Die japanische Publikation Koro Koro Comics soll angeblich erste Bilder des Titels haben, der nun für den Wii-Controller angepasst worden ist.

Erste Bilder lassen vermuten, dass das Spiel häufigen Gebrauch der Bewegungssensorik machen wird. Diese Bewegungen werden nötig, wenn ihr als Gestrandeter auf der verlassenen Insel überleben wollt. Die Grundaufgaben, also unter anderem das Sammeln und Säubern von Nahrung, werden sich inhaltlich wohl nicht unterscheiden. Dafür gibt es in der Wii-Fassung offenbar einen kooperativen Modus für zwei Spieler.

Wann der Titel erscheint, ist jedoch bislang noch völlig unklar. Wir erwarten, dass das Spiel zunächst in Japan erscheint und mit einer gewissen Verzögerung erst in westlicheren Gefilden aufschlagen wird. Sobald es soweit ist, geben wir euch natürlich Bescheid.

Update: Konami bestätigt Entwicklung, nennt Details

Konami hat am gestrigen Abend die Produktion von 'Lost in Blue' für die Wii bestätigt. Der Titel erzählt die Geschichte von Aidan, einem Jungen aus reichem Hause, dem Dienstmädchen Lucy und den Gelegenheitsdieben Gord und Fiona. Alle stranden auf einer verlassenen Insel, nachdem der Luxusdampfer, mit dem sie unterwegs waren, Feuer fängt. Die vier unterschiedlichen Charaktere müssen eine Allianz schließen, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Was anhand der sehr unterschiedlichen Konstellation schon schwierig erscheint.

Einige Innovationen hat der Wii-Titel auch zu bieten. Nicht nur die Steuerung soll an dieser Stelle erwähnt sein, die sich natürlich komplett an Wiimote und Co. ausrichtet, auch Erweiterungen wie Haustiere stehen auf dem Plan von Konami. So soll Aidan einen Affen namens Mobo halten können, der ihm beim Pflücken und Sammeln von Früchten hilft, während Lucy auf den Geruchssinn ihres Collies Max zählen kann. Neben den Haustieren sollen verschiedene Enden, eine Reihe von Minispielen und ein anpassungsfähiges Kontrollsystem eingeführt werden.

Konami sieht die Veröffentlichung für Herbst 2008 vor.

 

Kommentarezum Artikel