Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Planet 2 : Gestrichene Inhalte möglicherweise als DLC

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Oftmals ist ja von Abzocke die Rede, wenn ein Titel vor der Veröffentlichung um Inhalte erleichtert wird, die in der Folgezeit als Download-Content kostenpflichtig nachgeliefert werden. Dass Lost Planet 2 nicht unerheblich gekürzt wurde und damit weniger umfangreich ausfällt, als zuvor geplant, scheint aber einen ganz anderen Hintergrund zu haben, wie Producer Jun Takeuchi nun erklärt.

Laut Takeuchi habe man bei der Entwicklung des vielversprechenden Actionspiels im Prinzip keine Probleme gehabt, umso mehr dafür aber mit dem umfangreichen Content. Von dem hatte man nämlich viel zu viel und damit umzugehen sei die größte Herausforderung bezüglich Lost Planet 2 gewesen.

Die Kürzungen, die deshalb vorgenommen wurden, seien "beträchtlich" gewesen, waren allerdings notwendig, da man bereits mit dem begrenzten Speicherplatz der X360-Discs zu kämpfen hatte. Allerdings sollen - und damit sind wir wieder beim einleitenden Satz - die gekürzten Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise als Download-Inhalt nachgeliefert werden.

Kleine Randnotiz: Die Kürzung der Inhalte wurde offensichtlich bereits in einem früheren Planungsstadium vorgenommen, und auch wenn die Blu-ray der PlayStation 3 grundsätzlich mehr Speicherplatz im Angebot hätte, so wird diese Version dennoch deckungsgleich zur X360-Fassung sein.

Lost Planet 2 - Treasure Borrachos Trailer
Einen Trailer zu Lost Planet 2 hatten wir am heutigen Tage ja bereits, einen zweiten wollen wir euch an dieser Stelle nachliefern.

Kommentarezum Artikel