Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Planet 3 : Nur ein Mech in der Kampagne spielbar

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Lost Planet und dessen Nachfolger kam man in der Einzelspielerkampagne in den Genuss, sich hinter das Steuerer mehrerer unterschiedlicher Mechs zu schwingen. Im dritten Teil der Actionspielserie von Capcom wird die Anzahl der steuerbaren Panzer auf zwei Beinen auf einen reduziert, wie der Producer und Projektleiter Andrew Szymanski in einem Interview mit den Kollegen von VG247 verriet. 

In Lost Planet 3 wird Protagonist Jim lediglich auf den sogenannten Utility-Rig Zugriff haben. Dabei handelt es sich um sein Eigentum und Konstruktionswerkzeug. Anscheinend wird es aber mehrere Abschnitte geben, in denen man mit dem Mech spielt, da dieser sich laut Szymanski aufrüsten lassen wird und auch einen starken Einfluss auf die Geschichte des Third-Person-Shooters haben soll. Demnach dürfte der Utility-Rig mehr als nur ein Gimmick für ein oder zwei Spielabschnitte werden. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, werden wir Anfang 2013 erfahren, wenn Lost Planet 3 in den Läden steht. 

Lost Planet 3 - gamescom 2012 Video-Interview mit Andrew Szymanski
Auf der gamescom sprachen wir mit dem Project Lead Andrew Szymanski über das eisige Prequel.

Kommentarezum Artikel

Lost Planet 3
Gamesplanet.comLost Planet 319,98€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen