Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lucas Arts und Pixelux kooperieren : Neuartiges Physik-System angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Lucas Arts strebt offenbar an, im technischen Bereich bei den hauseigenen Spielen einen höheren Rang zu erreichen, als das bisher der Fall war. So wurde nun die Zusammenarbeit mit Pixelux Entertainment angekündigt, in welcher sich alles um ein neues Physik-System, genannt Digital-Molekular-Materie-Technologie dreht. Hinter dem hochtrabenden Namen verbirgt sich ein Berechnungs-System, das unter anderem für vollständig interaktive Umgebungen sorgen soll, in denen alle Objekte im Spiel über realistische, in Echtzeit berechnete Materialeigenschaften verfügen sollen.

    Ein Beispiel: Anders als bei der momentanen Generation von Spielen wird ein Stück Holz nicht mehr einfach nur an immer derselben vorgegebenen Stelle in zwei Teile brechen - stattdessen bricht es genau am Punkt des Schlags in unzählige kleine Splitter, wobei auch die Härte berechnet wird und einen Einfluss nimmt. Dasselbe gilt auch für alle nur vorstellbaren Oberflächen: Gummi ist biegsam und schnellt danach wieder in die ursprüngliche Form zurück. Glas splittert, Kristalle springen, Stein wird zu Geröll und Karbonit schmilzt.

    Das Physik-System wird erstmals auf der E3 hinter verschlossenen Türen dem Fachpublikum vorgeführt und soll sowohl im kommenden 'Indiana Jones'-Titel zum Einsatz kommen, als auch in einem neuen 'Star Wars'-Spiel.

    Kommentarezum Artikel