Komplettlösung - Luigi's Mansion 3 : Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu

  • NSw
Von Kommentieren

Luigi's Mansion 3 Komplettlösung: König Spuk (LP: 200)

Nur 200 Lebenspunkte? Das klingt nach Gegnern wie Tasten Torsten nicht nach viel, aber König Spuk hat eine ganz andere Form der Verteidigung. Er sitzt auf einem Geisterpferd, und so lange er darauf sitzt, könnt ihr ihm nicht schaden. Darum ist er auch so angriffslustig und lässt sein (Papp-)Publikum jubeln.

König Spuk reitet in der Arena eine Weile um euch herum, bevor er irgendwann stehenbleibt, sich groß brüstet, zum Angriff ansetzt und direkt auch euch zureitet. Wenn er diesen Angriff ankündigt, solltet ihr anfangen, den Stroboblitz aufzuladen. Entlasst den hellen Lichtschein, wenn er kurz davor ist, euch mit der Lanze aufzugabeln. Geblendet wie er ist, muss er innehalten. Dadurch habt ihr die Chance, ihm eine Saugglocke auf die Rüstung zu schießen, die Saugglocke anzusaugen und ihn so inklusive Geisterpferd quer über den Platz zu schleudern. Ein paar Begegnungen mit dem Boden zerschmettern die Rüstung, sodass er wehrlos ist.

Nun müsst ihr ihn noch einmal per Stroboblitz blenden, ihn einsaugen und herumschleudern, damit er Lebenspunkte verliert. Egal wie effizient, ihr dabei vorgeht, ihr bekommt ihn nicht mit einem Wisch klein. Der Zyklus beginnt erneut. Allerdings verschießt die Arenen-Kulisse nun mehr Pfeile, denen ihr ausweichen solltet.

Da ihr mehr ausweichen müsst, kann es bisweilen knifflig werden, den richtigen Moment zu erwischen, bei dem er zu Pferd geblendet werden muss. Ruhe bewahren ist das beste Rezept. Wiederholt den Vorgang so lange, bis König Spuk komplett in eurem Sauger verschwindet und den Aufzugknopf für die siebte Etage hergibt.

Nach dem Kampf lauft ihr nach rechts weiter die Treppe hoch. An der Burgmauer sitzen zwei Ritterrüstungen. Eine davon hat das letzte Juwel dieses Stockwerks auf der Schulter. Wenn ihr ein wenig herumsaugt, fällt es Luigi direkt vor die Füße. Wenn ihr weiterlauft, erreicht ihr wieder den Burg-Innenhof. Verlasst die Szenerie Richtung Aufzug. Eure nächste Station ist die siebte Etage.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel