Komplettlösung - Luigi's Mansion 3 : Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu

  • NSw
Von Kommentieren

Luigi's Mansion 3 Komplettlösung: Boss: Dr. Töpfer (LP: 300)

Das Konzept für diesen Kampf ist einfach zu beschreiben, aber in der Ausführung ein wenig knifflig, weil sich das verhalten von Dr. Töpfer nicht hundertprozentig voraussagen lässt. Der Gärtnergeist trägt eine aggressive große Pflanze, die es auf Luigi abgesehen hat. Sie schwingt herum, beißt mal im hohen Bogen zu oder versucht, Luigi umzuwerfen.

Der Kniff liegt darin, Dr. Töpfer und seine Pflanze zu eine der großen Kürbis-ähnlichen Auswüchse zu führen, die an mehreren Stellen der Arena wachsen. Die Pflanze des Boss-Geists soll sich in diesem Gewächs verbeißen. Das tut sie leider nicht immer, auch nicht, wenn ihr euch hinter so einer Pflanze versteckt. Das heißt, ihr müsst sie immer wieder zu einem anderen Gewächs locken.

Die Pflanze schnuppert und sucht Luigi wie ein Spürhund. Es ist sinnvoll, die Pflanze immer wieder mal in dieser Phase mit einem Stroboblitz zu erschrecken, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Versteckt euch dann sofort hinter einem der großen Gewächse und hofft, dass dich die Pflanze darin verbeißt. Wenn es so kommt, müsst ihr nur noch schnell die Laubsäge ansaugen und den langen Stil der Pflanze durchsägen.

Dr. Töpfer wird ohne seine Pflanze panisch umherlaufen. Blendet ihn mit dem Stroboblitz, saugt ihn ein und schleudert ihn umher. Dank seiner 300 Lebenspunkte geht der Zyklus irgendwann von vorne los. Dreimal müsst ihr durch die Prozedur, bevor ihr ihn besiegt.

Nach dem Kampf landet der Aufzugknopf auf einem hohen Blatt. Das ist aber kein Problem. Schnappt euch die Gießkanne, die nach dem Kampf liegenbleibt und gießt das kleine Pflänzchen darunter. Es wächst heran und nimmt eine Form an, die einer Leiter ähnelt. Steigt an der Pflanze hoch und nehmt euch endlich den verdienten Aufzugknopf für die achte Etage.

Da ihr alle Juwelen eingesackt habt (sofern ihr dieser Lösung gefolgt seid), braucht ihr jetzt nur noch zurück zum Aufzug eilen und den Knopf einsetzen. Fahrt sogleich in die achte Etage – das Filmstudio!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel