Komplettlösung - Luigi's Mansion 3 : Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu

  • NSw
Von Kommentieren

Luigi's Mansion 3 Komplettlösung: Juwelen Etage - Etage 2 Gastronomie / Unterhaltung

In dieser Etage müsst ihr erstmals ein wenig um die Ecke denken, beziehungsweise die Umgebung genau betrachten, um hinter die Verstecke der Edelsteine zu kommen.



1) Den ersten Edelstein dieser Etage könnt ihr bereits in der Einleitung des Spiels ergattern, kurz bevor ihr Professor I.Gidd aus seinem magischen Gemälde befreit. Bevor ihr die Düsterlampe erhaltet, durchsucht ihr einen Umkleideraum. In diesem Umkleideraum ist ganz links ein Safe, den man aber schlecht sieht, weil Kleidung davor hängt. Saugt die Kleidung weg, um den Safe aufzudecken. An diesem Safe ist ein grün leuchtender Strobo-Punkt. Benutzt den Stroboblitz, um diesen Punkt zu aktivieren, Er öffnet den Safe, in dem ein Edelstein liegt.



2) Im Billard-Raum ganz vorne rechts auf dem zweiten Stockwerk findet ihr eine Dartscheibe an der hinteren Wand. Sie wird bereits voll aufgedeckt, wenn ihr nur ein wenig im Raum herumsaugt. Ein Stückchen davor an der rechten Wand befinden sich Schwerter. Stellt euch unter die Schwerter und saugt euch ein Schwert heran, sodass es auf dem Saugkopf eures Schreckweg FL-U haftet. Wenn ihr nun die Puste-Funktion benutzt (ZL-Taste), dann könnt ihr das Schert nach vorne katapultieren, Zielt damit auf die Dartscheibe und schießt das Schwert ab, damit ihr ein Juwel herauslockt.



3) Im mittleren Flur findet ihr direkt vor der hinteren Tür, die zum Speisebereich führt, ein Schild auf der linken Seite. Schafft das Schild per Saugschuss aus dem Weg und stellt Luigi vor den Ventilator, der nun aufgedeckt wurde. Lasst Luigi den Ventilator ansaugen, damit er sich dreht. Haltet den ZR-Knopf gedrückt, damit Luigi stetig weiter saugt und aktiviert dabei Fluigi. Stellt Fluigi auf die rechte Seite an den anderen Ventilator und verwendet mit ihm die Puste-Funktion des Schreckweg FL-U (per ZL-Taste). Wenn sich beide Ventilatoren in unterschiedlichen Richtungen voll gedreht haben, erhaltet ihr einen Edelstein.



4) Im großen Saal, in dem zuvor das magische Gemälde stand, in dem Professor I.Gidd gefangen gehalten wurde, könnt ihr an der Decke einen großen Kronleuchter entdecken. Bringt ihn durch Ansaugen zum Rotieren, damit eine Markisenwand auf der linken Seite aufgeklappt wird. So erreicht ihr einen kleinen Raum mit einem Tisch samt einem roten Juwel. Schnappt euch den Edelstein, indem ihr euch an den Tisch stellt und die X-Taste drückt.



5) Im rechten Seitengang findet ihr zwei Toiletten. Eine davon ist nicht zugänglich, weil die Tür blockiert ist. Ihr könnt also (vorerst) nur die rechte Toilette betreten. In der Toilette sind drei verschlossene WC-Abteilungen. Schießt eine Saugglocke auf die Tür der Abteilung ganz rechts und zerrt sie auf. Vor der Toilette, die ihr nun seht, scheint eine Zeitung zu schweben. Saugt diese Zeitung weg, um einen Edelstein-Geist herauszulocken. Besiegt den Juwel-Geist, um seinen Stein zu erhalten.



6) In der Küche findet ihr einen riesigen (begehbaren) Eisschrank, den ihr per Saugschuss öffnen könnt. Saugt euch in diesem Eisschrank auf der linken Seite einen Eisblock an, in dem ein Edelstein eingefroren wurde. Ihr müsst nun nur noch das Eis schmelzen, um den Edelstein herauszubekommen. Das ist ganz leicht, Stellt euch rechts neben den Herd und drückt die X-Taste, um den Gasherd anzuheizen. Nun saugt wieder den Eisblock an und haltet den Block einfach über den heißen Herd, bis er schmilzt und den Edelstein freigibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel