Komplettlösung - Luigi's Mansion 3 : Komplettlösung: Tipps & Fundorte der Edelsteine und Buu Huu

  • NSw
Von Kommentieren

Luigi's Mansion 3 Komplettlösung: Juwelen Etage 3, Läden

Das Einkaufszentrum besteht aus zwei Ebenen, die durch eine Rolltreppe miteinander verbunden werden. Achtet bei unserer Beschreibung genau auf die Symbole, mit denen ihr die Ladengeschäfte unterscheiden könnt, Sie sind auch auf unseren Karten eingezeichnet.



1) Vom Aufzug aus rechts sind zwei Toiletten. Der Zugang zur vorderen ist versperrt, ihr müsst also den hintern Eingang wählen. Ziemlich offensichtlich ist eine Absperrung an der linken Wand. Wenn ihr sie mit einem Saugschuss entfernt, entdeckt ihr ein Rohr, das Fluigi in die Toilette nebenan bringt. Dort kann er sich aber nicht bewegen, weil eines der Klos überläuft und das Wasser in einen Abfluss läuft.

Die Lösung dafür findet ihr im rechten Toilettenraum. Schaut mal in den Spiegel. Da spiegelt sich ein Abflussgitter im Boden, das auf dem tatsächlichen Boden unsichtbar ist. Verwendet die Düsterlampe, um den Abfluss sichtbar zu machen und lasst Fluigi nach unten flutschen. Dort verstellt ihr mit Fluigi ein Ventilrad, damit das Wasser aufhört zu fließen. Holt Fluigi zurück und geht erneut über das Rohr in die linke Toilette. Nun kann Fluigi problemlos das lilafarbene Juwel erreichen.



2) In der unteren Ebene des Einkaufsbereichs quetscht ihr euch mit Fluigi durch die Gitter des rechten Ladens. Benutzt den Saugschuss an der Schaufensterpuppe auf der linken Seite. So zieht ihr sie nach vorne, was einen Geheimgang an der linken Wand öffnet. Geht in den geheimen Raum und saugt euch dort das rote Juwel von einem Holzbalken herunter.



Die nächsten Juwelen dieses Stockwerks findet ihr auf der oberen Ebene, die ihr erreicht, wenn ihr die mittleren Rolltreppen hinaufschreitet.



3) Auf der oberen Ebene des Ladenbereichs führt ein Flur nach rechts zum Büro des Geister-Wachmanns. Am Ende dieses Flurs steht ein großer Automat samt Strobo-Punkt. Verwendet den Stroboblitz mehrfach an diesem Automaten. Zuerst spuckt er nur eine Münze aus, dann einen Geldschein. Bei den nächsten Versuchen eine Ratte und direkt darauf einen ganzen Haufen Ratten. Nach dem fünften Stoboblitz erhaltet ihr einen blauen Edelstein.



4) Quetscht euch mit Fluigi auf der oberen Ebene der Ladenfläche durch die Gitter des Karo-Ladens. Schnappt euch per Saugschuss einen der Koffer schwingt ihn auf die hintere Vitrine, um sie zu zerschmettern. So kommt ihr an den gelben Edelstein heran.



5) Links neben dem Eingang des Karo-Ladens auf der oberen Ebene der Einkaufspassage ist eine unsichtbare Leiter. Macht sie mitr der Düsterlampe sichtbar und klettert hinauf. Lauft auf auf der oberen Plattform nach rechts (achtung, Fledermäuse), bis ihr eine Truhe erreicht, in der der nächste Edelstein steckt.



6) Lauft vom Eingang des Pik-Ladens auf der oberen Ebene aus einfach schnurstracks nach unten hinter den Café-Tisch. Rechts neben den Rolltreppen auf der oberen Ebene findet ihr ein Gebiet mit niedrigem Zaun und einer offenen Zauntür. Sollte die Zaun-Tür wider Erwarten verschlossen sein, dann könnt ihr sie mit einem Druckstrampler öffnen. Lauft hinter dieses Zaunstück, beachtet aber, dass Fluigi hier nicht hinkann, weil der Boden nass ist. Der Weg führt euch an eine Wand an der rechten Seite. Wenn ihr euch direkt dranstellt, könnt ihr per Druck auf den X-Knopf in eine kleine Passage an der Decke treten, die oberhalb des Aufzugs entlangführt. Lauft weiter nach rechts, bis ihr mit Luigi einen kleinen Deckenspeicher-Raum erreicht, in dem eine Truhe steht. In dieser Truhe findet ihr das weiße Juwel dieses Stockwerks.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel