News - Luigi's Mansion 3 : Verrät dieser Leak den Release-Termin?

  • NSw
Von Kommentieren

Einer der wichtigeren Switch-Titel in diesem Jahr dürfte für Nintendo sicherlich Luigi's Mansion 3 sein. Bislang hat die Fortsetzung der bekannten Reihe noch keinen Release-Termin, doch ein Leak könnte diesen nun verraten haben.

Auf der E3 2019 in Los Angeles hatte Nintendo im Juni etliche Infos zu neuen Switch-Titeln im laufenden Jahr 2019 bekannt gegeben, doch ein Detail wurde schmerzlich vermisst: ein Release-Termin für Luigi's Mansion 3. Der neueste Teil der bekannten Reihe soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen, doch von offizieller Seite lässt man bislang weiter unklar, wann konkret ihr zuschlagen dürft. Ein Leak könnte nun womöglich genau das aber vorab verraten.

Ohne dass Nintendo den Termin formal angekündigt hätte, preschte die mexikanische Niederlassung von Amazon nun nach vorne und aktualisierte den entsprechenden Produkteintrag. Dort wird Luigi's Mansion 3 nun konkret für den 04. Oktober 2019 aufgeführt.

Das Datum könnte dabei durchaus Sinn ergeben, denn Platzhalter werden regelmäßig mit einem Termin an einem Monatsende versehen. Zudem handelt es sich beim 04. Oktober um einen Freitag, und das ist neben dem Dienstag eben DER Tag der Woche, an dem im Regelfall neue Videospiele veröffentlicht werden. Zu guter letzt passt der Termin auch zum Beginn des Vorweihnachtsgeschäftes, für welches das Spiel erwartet worden war.

Nintendo selbst hat auch nie erwähnt, dass der Titel im Oktober erscheinen wird. Aber welcher Monat würde für den gespenstischen Luigi-Ableger besser passen, als der Monat, in dem auch Halloween stattfindet? Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen dieses Gerüchts natürlich auf dem Laufenden.

Nintendo auf der E3 - Neues von Zelda: Link's Awakening und Luigi's Mansion 3
Felix konnte auf der E3 zwei kommende Titel von Nintendo anzocken und frisches Gameplay aufzeichnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel