Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MadWorld : USA: Medien- und Familieninstitut rügt Nintendo

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Noch diese Woche wird in den USA SEGAs umstrittenes MadWorld erscheinen. Während das Game im Comic-Stil von vielen Spielern heiß erwartet wird, sind andere Stellen ganz und gar nicht begeistert. Das Nationale Institut für Medien und Familie in den USA hat nun in einer Stellungnahme gegen die Veröffentlichung protestiert und gleichzeitig Nintendo kritisiert.

"Die Veröffentlichung von MadWorld für Wii bringt gewaltverherrlichende Videospiele auf eine einst familienfreundliche Konsole", sagte Dr. David Walsh, Präsident des NIMF (National Institute for Media and Family). "Unglücklicherweise hat Nintendo den brutalen Videospiel-Genres seine Tore geöffnet. Das Nationale Institut für Medien und Familie hofft, dass Nintendo seine ursprüngliche Zielgruppe nicht aus den Augen verliert und weiterhin qualitativ hochwertige und familienfreundliche Spiele anbietet."

Etwas verwunderlich ist allerdings, dass weder Manhunt 2 noch Resident Evil 4 erwähnt werden. Beide Spiele sind in den USA bereits seit geraumer Zeit erhältlich und auch nicht gerade für zartbesaitete Seelen gemacht. Was meint ihr? Was macht bluttriefende Games so begehrenswert? Zockt ihr Splatter-Orgien wie MadWorld gerne, oder stoßen euch gewaltverherrlichende Spiele sogar eher ab?

 

MadWorld - Death Watch Episode 3
Der recht brutale Wii-Shooter MadWorld ist in diesem Video zu begutachten; zu sehen sind u.a. auch einige Bosskämpfe.

 

Kommentarezum Artikel