Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia II : Ist die Mafia ein Tabuthema?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sonia Alfano wurde wegen der Mafia vaterlos. Das ist zwar bereits einige Jahre her, doch die Wunden sitzen noch  immer tief. Und so geht es auch vielen anderen betroffenen Familien, die selbiges Schicksal ereilte und mit denen sie zu tun hat. Denn Sonia Alfano ist ebenfalls Präsidentin eines Verbandes für Familien, die Opfer der Mafia wurden.

Nun will sie unter anderem gegen das Spiel Mafia II vorgehen, denn es verharmlose Gewalt sowie das Töten. Erst letzte Woche forderte sie die Verbannung solcher Spiele vor der Europäischen Kommission. Sie ist selbst Mitglied des Europäischen Parlaments.

Take-Two Interactive hingegen steht entschlossen hinter seinem Spiel und dessen Entwicklerteam. Das Spiel erzähle eine fesselnde Geschichte über das organisierte Verbrechen in Amerika - ein Thema, das bereits in vielen Blockbustern der letzten Jahren verwendet wurde, so Alan Lewis, der Vize-Präsident von Take-Two Interactive für Firmen-Kommunikation und öffentliche Angelegenheiten.

Mafia II - Joe's Adventure DLC Launch Trailer
Pünktlich zum Start des Zusatzinhaltes Joe's Adventures für Mafia II gibt's den taufrischen Launch-Trailer bei uns.

Kommentarezum Artikel