Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia II : Setzt auf linearen Spielverlauf

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mafia II gilt als einer DER Blockbuster im Jahr 2010 und will unter anderem mit einer offenen Spielwelt punkten. Die wird es auch geben, die vormals aber einmal angekündigten alternativen Enden des Spiels allerdings nicht. Im Rahmen der Game Developers Conference 2010 in San Francisco wurde das Fehlen der ursprünglich geplanten vier verschiedenen Abschlüsse des Spiels von Denby Grace bestätigt.

"Mafia II liefert eine lineare Spielerfahrung. Damit unsere Rechnung aufging, musste diese jedoch in einer offenen Welt eingebettet sein. Wenn du willst, kannst du in die offene Spielwelt eintauchen und dir Dinge besorgen, die du benötigst. Während der eigentlichen Hauptstory gibt es Momente, in denen du dir Waffen beschaffst, ein Auto suchst oder jemanden beobachtest; jedoch ist das Spiel größtenteils linear. Das war ein notwendiger Schritt, den wir ergreifen mussten, um eine filmähnliche Erfahrung für den Spieler zu schaffen. Wir haben über verzweigte Handlungsstränge nachgedacht, waren aber der Meinung, dass es der Präsentation und dem Spielgeschehen schadete.", so Grace im Interview mit Examiner.com!

Mafia II - Dt. Boom Boom Trailer
Auch wenn Mafia II leider erneut verschoben wurde, hat Publisher Take 2 einen neuen Trailer zum Mafia-Epos veröffentlicht.

 

Kommentarezum Artikel