Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MAG & SOCOM : Sony stellt zahlreiche Server ein

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Per Twitter hat Sony bestätigt, dass man mittelfristig die Server und damit die Online-Funktionen gleich mehrerer Titel auf der PlayStation 3 einstellen wird. Betroffen sind demnach die beiden SOCOM-Titel SOCOM: Confrontation und SOCOM 4 von Slant Six beziehungsweise Zipper Interactive. Die Server der beiden Titel werden zum 28. Januar 2014 eingestellt; immerhin bleibt euch so zumindest noch etwas Zeit, die beiden Titel zu genießen.

Darüber hinaus wird mit MAG (Massive Action Game) auch ein weiterer Titel von Zipper Interactive betroffen sein. Der Multiplayer-Shooter, der Schlachten mit bis zu 256 Spieler unterstützt, wird ebenfalls am 28. Januar 2014 nicht mehr spielbar sein. Überhaupt: SOCOM 4 ist von den drei genannten Spielen der einzige, der auch über ein Offline-Möglichkeit verfügt; die anderen beiden sind mit dem Ende der Server quasi nicht mehr spielbar.

Zipper Interactive wurde von Sony nach der Veröffentlichung des Vita-Shooters Unit 13 im vergangenen Jahr geschlossen. Wie es mit Slant Six nach der Veröffentlichung von Operation Raccoon City weiter geht, ist indes noch unklar.

MAG (Massive Action Game) - Escalation Pack DLC Trailer
Der PS3-Shooter MAG erhält mit dem Escalation Pack in Bälde frische Inhalte; das Video gewährt erste Eindrücke.

Kommentarezum Artikel