Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - US-Release zu Halloween : Am 31. Oktober geht die Jagd von vorn los ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Was waren es für hitzige Diskussionen, die eine Alterseinstufung der ESRB zum Actiontitel 'Manhunt 2' vor einer Weile ausgelöst hatten. Nachdem das amerikanische Pendant zur deutschen USK dem Spiel ein Adult-Only-Rating verpassen wollte, weigerten sich Nintendo und Sony, das Spiel auf ihren Konsolen zu veröffentlichen. Die übliche Firmenpolitik.

Kein Wunder also, dass Publisher 2K Games nicht die kompletten Entwicklungskosten völlig umsonst aufwenden wollte, eine entsprechende Beschneidung von 'Manhunt 2' war die Folge. Was sich im Detail geänder hat, ist nicht bekannt, aber es hat sich gelohnt: Erst kürzlich konnte man ein Mature-Rating einheimsen, damit steht der Veröffentlichung vorerst nichts mehr im Wege. Die amerikanische Zentrale von 2K hat jetzt einen Releasetermin verkündet: Halloween. Wie passend.

US-Spieler dürfen sich demzufolge ab dem 31. Oktober dieses Jahres wieder in das Psycho-Brutalo-Spiel stürzen. Wann und ob deutsche Spieler den Titel erstehen können, steht derzeit noch nicht fest. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, halten wir euch darüber natürlich auf dem Laufenden!

Kommentarezum Artikel