Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 : BBFC legt Widerspruch ein ...

  • PS2
  • Wii
  • PSP
Von  |  | Kommentieren
Das äußerst umstrittene 'Manhunt 2' würde in Deutschland wahrscheinlich keine Chance haben. Die USK würde eine Einstufung ablehnen, womit der Titel hierzulande nicht erscheinen dürfte. Selbst in Großbritannien entschied man sich für ein Verbot des Spiels, dort urteilt die BBFC über die Einstufungen. 1 feierte Entwickler RockStar Games jedoch einen Erfolg gegen die BBFC und erwirkte beim Video Appeal's Committee, dass das Verbot des brutalen Konsolenspiels aufgehoben wurde.

Die BBFC hält jedoch an ihrem Urteil fest und versucht nun mit aller Macht gegen diese Entscheidung vorzugehen. Sie legte heute Einspruch gegen das Urteil ein und versucht weiterhin, 'Manhunt 2' vom Handel fernzuhalten. Laut der BBFC würde es unvorhersehbare Folgen für zukünftige Einstufungen haben, wenn die Entscheidung zu 'Manhunt 2' nicht wahrgenommen werden würde. Es scheint folglich alles auf ein Gerichtsurteil hinauszulaufen, womit der Fall weiterhin spannend bleibt.

Kommentarezum Artikel