Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 : Erscheint es nun doch in Großbritannien?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Überraschende Wende im Fall 'Manhunt 2'? Selbst nach der zweiten geschnittenen Version, die von der Schmiede Rockstar Games an die britische BBFC (vergleichbar mit der USK) übergeben wurde, verweigerte das Gremium erneut die Einstufung. Rockstar zeigte sich hingegen unbeeindruckt und fechtete das Urteil der BBFC an; scheinbar mit einem Teilerfolg.

Das Video Appeals Committe hat dem Einspruch von Rockstar stattgegeben und somit den Rücken des Entwicklers gestärkt. Die BBFC will sich dies jedoch nicht gefallen lassen und prüft derzeit Möglichkeiten, das äußerst umstrittene Konsolenspiel aus dem Verkehr zu ziehen oder beispielsweise ab 18 Jahren freizugeben. Sollte sich die BBFC aber weiterhin für ein Verbot aussprechen, dürfte der Fall bald vor Gericht landen.

Derzeit sind weitere Schritte noch unklar. Ein Sprecher der BBFC betonte gegenüber Gamesindustry.biz, dass man noch kein vollständiges Statement des Video Appeals Committee vorliegen habe. Erst dann würde man sich über das zukünftige Vorgehen äußern.

Kommentarezum Artikel