Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - Publisher Take 2 geht in die Offensive : Umstrittener Titel soll auf jeden Fall veröffentlicht werden ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Die Diskussion um die Veröffentlichung des umstrittenen Titels 'Manhunt 2' dauert ja nun schon eine Weile an. In vielen europäischen Ländern ist das Spiel gleich auf dem Index gelandet. Das größte Problem für den Publisher Take 2 besteht in der Einstufung 'Adults Only' in den USA. Dadurch kann das Spiel in den großen Supermarktketten nicht angeboten werden.

Zudem werden Sony und Nintendo den Titel auch nicht für ihre Konsolen veröffentlichen. Der Ausichtsratsvorsitzende Strauss Zelnick hält Take 2 grundsätzlich für eine Firma im 'Mature'-Bereich. Wenn allerdings ein Titel wie 'Manhunt 2', den Take 2 vor allem als Kunst und Unterhaltung sieht, als 'Adult Only eingstuft wird, könne man auch dazu stehen und werde das Spiel auf jeden Fall veröffentlichen.

Zelnick kritisierte vor allem das amerikanische Einstufungs-System, das letztendlich, auch ohne Indizierung, dazu führe, dass ein Titel mit dem 'Adult Only'-Rating faktisch nicht veröffentlicht werden könne.

Kommentarezum Artikel