Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Manhunt 2 - Sogar für die USA geschnitten : Verbotsdrohung lenkt zur Einsicht ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Es gibt Spiele mit einem niedlichen Honigblumenland, in dem sich die liebliche Tierwelt "Gute Nacht" sagt und Haribos Goldbären, ohne gefressen zu werden, herumhüpfen dürfen. Dann gibt es die Spiele, in dem die ganze süße Welt zerstört, die gesamte Tierwelt ausgerottet und die Goldbären perfide in ihre Einzelteile zerlegt werden würden. So ein Spiel nennt sich 'Manhunt 2', das anscheinend sogar für den sonst sehr liberalen amerikanischen Markt viel zu brutal ist.

In Großbritannien wurde der Titel bereits verboten, in den USA erhielt er durch seine unglaublichen Gewaltakte das AO-Siegel. Deutschland müssen wir gar nicht erst nennen, das versteht sich von selbst. Sony und Nintendo ließen das Spiel daraufhin erst gar nicht für ihre Konsolen zu, sodass sich Rockstar Games etwas einfallen lassen musste.

Um die Mature-Freigabe zu erhalten, wurde der Titel geschnitten und soll für die Wii, PSP und PlayStation 2 am 31. Oktober 2007 in Nordamerika erscheinen. Trotz dieser Einschntte wird man in Deutschland mit keiner Veröffentlichung rechnen dürfen. Ein Mature-Wappen, vergleichbar mit der USK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe", ist genau so unwahrscheinlich wie ein menschliches Leben ohne Blut. Und von dieser Flüssigkeit gibt es in 'Manhunt 2' viel...

Kommentarezum Artikel