Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 : USA: Knackt als zweiter Wii-U-Titel Millionenmarke

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie aus dem neuesten Bericht der Marktforschungsgruppe NPD Group hervorgeht, ist Mario Kart 8 in den Vereinigten Staaten zum zweiten Wii-U-Titel avanciert, der die Marke von einer Million verkaufter Exemplare durchbrochen hat. Das hat unterdessen auch Nintendo bestätigt. Zuvor war das lediglich New Super Mario Bros. U gelungen, das derzeit bei rund 1,69 Millionen verkauften US-Exemplaren steht.

Weltweit habe sich Mario Kart 8 bereits im Juni über zwei Millionen Mal verkauft und auch den Abverkauf der Konsole selbst deutlich angekurbelt, so Nintendo. In den ersten sieben Monaten des Jahres seien die Hardware- und Softwareverkäufe der Wii U im Vergleich zum Vorjahr um fast 60 bzw. mehr als 135 Prozent angestiegen.

Mario Kart 8 - Mercedes-Benz DLC Trailer
Nintendo veröffentlicht den Trailer zum kommenden Mercedes-Benz-DLC für Mario Kart 8.

Kommentarezum Artikel