Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart Wii : Tourdaten für Family & Friends Cup stehen

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Seit Ende April ist er wieder auf Tour: der virtuelle Kart-Wettbewerb Family & Friends Cup von Nintendo. Teams, die entweder aus zwei Freunden oder zwei Familienmitgliedern bestehen, sind aufgefordert, die Bestzeiten zu schlagen, die der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider mit seinen Rennpartnern in dem Spiel Mario Kart Wii aufgestellt hat.

Nintendo gab heute die 17 Orte aller Renn-Etappen bekannt, an denen der Family & Friends Cup 2010 noch bis Mitte Oktober Station macht. Die Stationen des Cup sind ab sofort auf www.nintendo-family-and-friends-cup.de zu finden.

Dort werden Deutschlands schnellste Kart-Teams in den Kategorien Family Cup und Friends Cup gesucht. Die 12 Besten aus jeder Gruppe treten am 17. Oktober am Hockenheimring im großen Deutschland-Finale gegeneinander an. Wer dort erneut gewinnt, darf sich auf eine Reise zu den DTM-Endläufen in Shanghai freuen. Jeder Kart-Pilot unterstützt mit seiner Teilnahme an dem Wettbewerb übrigens eine gute Sache: Nintendos Initiative „Spielend Familien-Talente fördern“.

Wer seine Rennkünste beweisen möchte, kann dies zum Beispiel am Rande aller vier DTM-Rennen tun, die in diesem Jahr noch in Deutschland stattfinden: am Norisring, am Nürburgring, in Oschersleben und am Hockenheimring. Zweimal ist der Family & Friends Cup beim Kinderfest Hits4Kids dabei: in Essen und Berlin. Zwei weitere Stationen sind die Videospielmesse Gamescom in Köln und der Weltkindertag in Berlin. Darüber hinaus laden zahlreiche Nintendo-Händler im Rahmen eigener Aktionen ihre Kunden zu dem Wettbewerb ein. Aktuelle Informationen zum Cup liefert die Seite www.nintendo-family-and-friends-cup.de. Dort kann man auch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem monatlich tolle Preise verlost werden.

Ob man beim Family & Friends Cup 2010 gewinnt oder nicht: Jeder Teilnehmer an dem Wettbewerb erhält einen Stern als Dankeschön. Für jeden Stern wiederum spendet Nintendo einen Euro für seine Initiative „Spielend Familien-Talente fördern“. Die Aktion soll Familien und familiären Lebensgemeinschaften helfen, verborgene Talente zu entfalten, lang gehegte Träume erfüllen und ihnen kleine Glücksmomente bescheren. Alles Wichtige dazu, erfährt man auf der Seite www.spielend-familien-talente-foerdern.de.

Mario Kart Wii - Video Review
Wird Mario als Rennfahrer den hohen Erwartungen einmal mehr gerecht? Kann 'Mario Kart Wii' also mit den vorangegangenen Hits der Funracer-Serie mithalten oder gar überflügeln? Wir verraten es in Wort und bewegtem Bild im Video-Review.

Kommentarezum Artikel