Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 : SEGA kündigt neuen Ableger offiziell an

  • Wii
  • 3DS
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir über entsprechende Gerüchte, nun hat SEGA die Sache auch schon offiziell gemacht. Mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 wurde ein neuer Ableger der Sportspiel-Reihe für Wii und 3DS angekündigt. Bislang haben die Serie über 19 Millionen Menschen gespielt, vermutlich kommen beim neuen, offiziell lizenzierten Olympia-Videospiel zahlreiche weitere dazu.

Eine Vielzahl neuer Sportarten, darunter auch Fußball und Reiten, geben in der Version für Wii ihr Debüt. Außerdem gibt es auch klassische olympische Disziplinen wie Leichtathletik, Wassersport und Tischtennis. Alle Sportarten können natürlich alleine im Einzelspielermodus oder zusammen im Mehrspielermodus bestritten werden. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 erscheint zudem erstmals auch für Nintendos neues Handheld-System 3DS und enthält über 50 Disziplinen.

Wie bereits seine Vorgänger wird Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 von SEGA Japan für Wii und Nintendo 3DS entwickelt. In Nordamerika und Europa wird das Spiel von SEGA vertrieben, für den japanischen Markt ist Nintendo zuständig. Der Veröffentlichungstermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel