Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 2 : Erste Details durchgesickert?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn man den Informationen im NeoGAF-Forum Glauben schenken darf, dann gibt die nächste Ausgabe des Official Xbox Magazine einen faktenreichen Ausblick auf Mass Effect 2. Durchgesickert ist das Ganze natürlich auch schon. Vor dem Sequel, das im nächsten Jahr erscheint, soll es jedoch erst mal noch eine letzte Download-Erweiterung für Teil 1 geben: "Wir stellen sie fertig und sicher, dass sie richtig gut wird. Und wir werden sie vielleicht schon sehr bald ankündigen. [...] In Sachen Content wird es die letzte zwischen Mass Effect 1 und 2 sein.", so BioWare gegenüber OXM.

Der Rest beschäftigt sich vor allem mit den Fakten zum zweiten Teil, der uns wieder in die Haut von Commander Shepard schlüpfen lässt - noch nicht sicher sei allerdings, ob das auch die ganze Zeit so bleibt. Der erzählerische Grundmantel lege sich wieder um die galaktische Zivilisation, die immer noch mit der Abwehr der feindlichen Reaper beschäftigt ist. Abseits dieses Konflikts galaktischer Tragweite rücke BioWare die aus dem Vorgänger bekannte Cerebus Corporation und ihren Strippenzieher in den Mittelpunkt. Nachdem immer mehr menschliche Zivilisten spurlos verschwinden, soll sich Shepard auf die Socken machen und forschen - eine "Selbstmordmission" stehe ihm bevor.

Weitere Feinheiten betreffen die Steuerung der Fahrzeuge, die auf einem neuen Kontrollschema beruhe und sich nun deutlich besser anfühle, sowie das Inventar, das man einer kompletten Überarbeitung unterzogen habe. Zudem wolle man das Fahrstuhlsystem in Sachen Orientierung intuitiver gestalten und die unheimlich nervigen Textur-Pop-ins des Vorgängers vermeiden. Die Entscheidungen des Spielers seien - natürlich - wesentlich bedeutsamer, was unter anderem dazu führen könne, dass lieb gewonnene Begleiter sterben. Und scheinbar auch tot bleiben.

Während man einigen alten Klassen wie Elcor und Volus mehr charakterliche Tiefe verpassen wolle, gebe es auch eine neue Spezies namens Drell. Einer ihrer Angehörigen, ein Assassine mit dem Namen Thane, soll zudem als potentieller Mitstreiter zur Verfügung stehen. Und wohin geht's? Diesmal angeblich unter anderem auf einen Kroganer- und Asari-Planeten, wobei Letzterer in Sachen Artdesign an Coruscant aus dem Star-Wars-Universum erinnere. Ebenfalls auf dem Plan: das Cerebus-Mutterschiff.

Das Ende sei dagegen noch prächtiger, noch bedeutsamer und epischer als im ersten Teil. Und es gebe mehr Waffen, mehr Spezies und Begleiter, wobei sowohl alte Bekannte als auch erzählerische Frischlinge auftreten sollen.

Mass Effect 2 - Prelude E3 2009 Trailer
Auf der E3 in Los Angeles soll Anfang Juni auch Mass Effect 2 näher gezeigt werden. Um euch schon einmal darauf einzustimmen, haben die Mannen von BioWare diesen neuen Trailer für euch veröffentlicht.

 

 

Kommentarezum Artikel