Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Autor der Spiele äußert sich zur Verfilmung

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Drew Karpyshyn hat sich um BioWares Mass-Effect-Serie bereits verdient gemacht. Als Autor arbeitete der Kreativkopf an den ersten beiden Spielen mit und ist so maßgeblich an der Geschichte der Trilogie beteiligt gewesen. Jetzt hat sich Drew Karpyshyn über den geplanten Film zum Science-Fiction-Epos Gedanken gemacht. Der Autor würde es gerne sehen, wenn sich der Film wieder stark um die Position der Menschen im Gesamtgefüge der Galaxie drehen würde. Dies sei auch ein zentraler Punkt in den Videospielen gewesen.

Ihn fasziniere nach wie vor die Idee, dass die Menschen die Newcomer im Universum sind und sich ihre Position erst schrittweise erkämpfen müssen. Commander Shepard stelle dabei ein Gegengewicht zur Cerberus-Organisation dar. Cerberus sei der Kern des Konfliktes zwischen den Menschen und den anderen Rassen. Weiterhin rechnet Drew Karpyshyn damit, dass nicht alle Charaktere auch ihren Platz im Film finden würden. Sollte Shepard etwa eine Romanze mit der Asari Liara eingehen, sei eine Figur wie Ashley vermutlich überflüssig. Gleiches könnte auch für Charaktere wie Garrus oder Tali gelten. Karpyshyn ist am Film zu Mass Effect nicht beteiligt.

Mass Effect 3 - Citadel DLC Trailer
Im neuen Citadel-DLC zu Mass Effect 3 schickt euch BioWare das letzte Mal mit Commander Shepard und seinem Team auf eine Mission.

Kommentarezum Artikel