Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : DLC "From Ashes" doch auf Disc?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit der Nachricht, dass ein ganzer Charakter samt Nebenmission in Mass Effect 3 schon am ersten Tag als kostenpflichtiger Download zur Verfügung stehen werde, waren einige Fans unzufrieden. Viele fühlten sich so, als haben sie ein Spiel gekauft, bei dem anschließend ein Teil weggesperrt wurde. Ähnliches geschah jüngst bei Capcoms Prügelfest Street Fighter X Tekken (wir berichteten).

Executive Producer Casey Hudson besänftigte die wütende Meute mit der Erklärung, dass der DLC From Ashes erst nach der Fertigstellung des eigentlichen Spiels entstanden sei.

Wenn man einem eifrigen Blogger jedoch Glauben schenken mag, war das wohl gemogelt. Man habe im Installationsordner der PC-Version von Mass Effect 3 gestöbert und fand alle Dateien zum besagten Zusatzinhalt. Von Texturen über Animationen und ganze eingesprochene Audio-Dateien der Dialoge seien alle Dateien bereits auf der Disc zu finden. Zudem seien sie in etwa genauso groß, wie die Dateien der übrigen Crew-Mitglieder. Einige Dateien seien erst sichtbar, wenn man eine gewisse .bin-Datei dekompiliert, sprich von einem Code ins Lesbare rückübersetzt.

Jetzt kann natürlich spekuliert werden: Wurde die Erweiterung schon während der Produktionsphase entwickelt und später rausgenommen, um seperat angeboten zu werden oder Käufer Collector-Edition eine Freude zu machen? Wer sich die regluäre Konsolenversion zugelegt hat, muss knapp 630 MB runterladen, um an den zusätzlichen Spielinhalt ranzukommen.

Mass Effect 3 - Video Review
Finale furioso: In unserem XL-Videotest sagen wir euch, warum ihr Shepards letzte Mission auf keinen Fall verpassen solltet.

Kommentarezum Artikel