Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Entwickler enthüllen technische Details

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir werden bis zur Veröffentlichung von Mass Effect 3 im März 2012 wohl noch einige News-Meldungen zum Titel posten, die nun folgende betrifft die technsichen Details des Action-Rollenspiels. In einem Interview mit computerandvideogames.com sprach BioWare nämlich über die Verbesserungen im Grafik- und Sound-Bereich.

"Wir haben uns darauf konzentriert die Kampfgeräusche noch zu verbessern. Dafür haben wir mit den Jungs von DICE geplaudert, welche Battlefield und Medal of Honor gemacht haben, und haben unsere Erfahrungen ausgetauscht. So haben wir nun beispielsweise sehr viele Zwischengeräusche, wie unterschiedlich abklingenden Wiederhall bei Schüssen", so Rob Blake. Außerdem habe man mit Clint Mansell einen fantastischen, neuen Komponisten an Bord, welcher unter anderem am Film "Black Swan" mitgearbeitet hat.

Marketing-Boss David Silverman meinte diesbezüglich: "Wir haben einige Sachen verändert, um den Sound noch wuchtiger rüberzubringen. Außerdem gibt es klare Schnitte zwischen Dialogen und Action-Passagen." Aber auch der aufgebohrte Grafik-Motor blieb in dem Interview nicht unerwähnt:  "Die Engine von Mass Effect 3 basiert auf der Unreal Engine, allerdings haben wir signifikante Verbesserungen vorgenommen. Mass Effect 3 wird euch das Gefühl geben, mittendrin zu sein. Fast, als würdet ihr einen interaktiven Film steuern."

Mass Effect 3 - BioWare Pulse: Atlus Mech Trailer
In einer neuen Folge von BioWare Pulse wird der Atlus-Mech aus Mass Effect 3 etwas genauer vorgestellt.

Kommentarezum Artikel