Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Kein Mehrspielermodus & weitere Infos

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der neuen Ausgabe der Game Informer wurden zahlreiche neue Detailinformationen zu Mass Effect 3 veröffentlicht. Laut BioWare wird es demnach keinen Mehrspielermodus geben. Man ziehe es jedoch in Betracht, einen in zukünftige Spiele oder Spin-offs der Serie zu integrieren.

Dafür wurden die Rollenspiel-Elemente erweitert, vor allem hinsichtlich eines größeren Fähigkeitenbaums und mehr Entwicklungsstufen für die Charaktere. Zudem lassen sich nun auch wieder Modifikationen an den Waffen vornehmen - zwar nicht in dem Ausmaß des ersten Teils, aber es wird die Möglichkeit geben, zum Beispiel Zielfernrohre, Gewehrläufe und Ähnliches auszutauschen.

Unter den wiederkehrenden Figuren wurden Liara T'Soni, Kaidan Alenko, Ashley Williams, Garrus, Wrex, Mordin, Legion und Anderson genannt. Vorausgesetzt, man hat sie nicht bereits sterben lassen. Auch der "Illusive Man" kehrt zurück - mit dem Auftrag, Shepard zu töten. Wie schon in der PS3-Version von Mass Effect 2 wird es einen interaktiven Comic geben, um einerseits Neueinsteiger in die Geschichte einzuführen und gleichzeitig wichtige Spielerentscheidungen abzufragen, die auch den Ablauf des Nachfolgers beeinflussen.

Der dritte Teil der Space Opera wird laut BioWare sowohl mehrere böse, als auch mehrere gute Enden ermöglichen.

Wer nicht wissen möchte, wie die Geschichte in Mass Effect 3 startet, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Mass Effect 3 beginnt mit Shepard vor Gericht, wo er sich für seine Taten in der Mass-Effect-2-Erweiterung Die Ankunft rechtfertigen muss. Mitten in der Anhörung greifen plötzlich die Reaper an. Während des Prologs erleben wir, wie Shepard in die Normandy entkommt, von wo aus er sich im Folgenden auf die Suche nach seiner alten Mannschaft begibt.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

Kommentarezum Artikel